29. November 2022 I Geschrieben von Maria Schinz
Für mich ist sie der Nachfolger der klassischen Business Fotografie. Der Unterschied ist dass beim Branding auch dein Unternehmen im Fokus steht und das, was du in diesem Unternehmen machst. Authentizität ist hier das große Stichwort! Es geht um „Storytelling“, nicht nur um reine Porträts. Und es geht um Sichtbarkeit in der Welt von Social Media.
Auf den Fotos zu sehen ist Sandra Paul in ihrem Designstore in Landsberg am Lech
Storytelling in der Businessfotografie bedeutet, dass ich dich als ganzheitliche Person zeige. Wir zeigen vielfältige Facetten deines Alltags, Beispiele sind:
Wir erzählen eine Geschichte, z.B.
Get the idea? Das ist das schöne an der Branding Fotografie finde ich, der Kreativität sind keine Grenzen gesetzten und du wirst eine Vielzahl an Auswahlmöglichkeiten für deinen Insta Feed haben. Dies
Dies sind Beispiele von Details und Moodaufnahmen von einem Brandshooting
Sichtbarkeit bedeutet dass du für deine potenziellen Kunden im Internet, auf deinen Social Media Kanälen und deiner Website sichtbar wirst. Du zeigst dich in vielen Facetten deines Alltags, denn Kunden ziehen wir vor allem durch Authentizität und Emotionen an. Das können auch Situationen sein die abseits deines Jobs stattfinden, Beispiele sind:
Als Unternehmer/-in verkaufst du heutzutage längst nicht mehr nur deine Leistung, sondern auch ein Gefühl, Werte und Persönlichkeit mit der sich deine Zielgruppe bestenfalls identifizieren kann.
Ein gut geplantes Brandshooting ist daher ein toller erster Schritt in die Sichtbarkeit. Ich habe mich darauf spezialisiert meine Kundinnen an die Hand zu nehmen und eine individuelle Strategie zu erarbeiten, die genau auf dich und dein Business abgestimmt ist.
Hier zu sehen ist der Barista Ludwig in seinem Café „Bohne 37“ bei der Auswahl seiner Spotify Playlist
Kontaktieren Sie mich gerne per Mail oder telefonisch und ich berate Sie zu Rolfing.